Tag moves

Strategien rund um Tekken Tag Tournament 2 und allgemeine Inhalte des Tekken Dojos können hier besprochen werden.
hueyng98
6. Kyu
6. Kyu

Tag moves

Beitrag#1 » 23. Okt 2016 20:33

Wie kann man tag combos machen und wie macht man das der partner aus der luft angeschossen kommt wenn man nix machn kann? Lg marc

Mihawk
Moderator
Moderator

Re: Tag moves

Beitrag#2 » 24. Okt 2016 11:26

Also Marc,

generell siehst du im Trainings-Modus immer bei manchen Moves verschiedene Symbole. Die Moves, bei denen das blaue Symbol links neben der Anzeige ist (ich nenne sie mal Tag-Out Move) sind Moves, dass wenn du sie machst und direkt danach die Tag-Taste drückst, deine Charakter sicher wechseln können. Dann gibt es die Moves mit den roten Symbolen, das sind so genannte Homing-Moves. Homing-Moves erwischen den Gegner den Gegner, wenn er einen Seitschritt macht oder seitwärts geht. Ein Homing-Move ist ein nützliches Tool um den Gegner davon abzuhalten die 3D Komponente von Tekken zu nutzen. Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Das grüne Symbol neben deinem Move bedeutet dass dieser Move ein Tag-Assault Move ist. Was genau das bedeutet ist folgendes: Bereits in Tekken 6 wurde schon ein Bound Move eingeführt. Das bedeutet eigentlich ganz simpel, dass der Gegner auf den Boden geschmettert wird, während er in der Luft ist und du somit deine Combo beenden kannst. Wenn du dann, während du den Bound Move nutzt, zusätzlich noch die Tag Taste drückst, kommt dein zweiter Charakter reingeflogen, so wie du es beschreibst und dann kannst du deine Combo durchziehen. Hoffe das war dir ne kleine Hilfe. Geh mal in den Trainings-Modus und schau es dir mal an. :-)

LG
Be water my friend!

Gyzmo
Administrator
Administrator

Beitrag#3 » 24. Okt 2016 19:07

Ich glaube mit dem "Partner kommt angeflogen" meinst du Tag-Crash.

Dazu muss dein Charakter Rage/Netsu aktiv haben (lifebar blinkt rot).
Rage aktiviert sich zum einen wenn deine lifebar bis zu einem gewissen Wert gesunken ist (hab den Wert gerade nicht auf dem Schirm..60%?),
und zum anderen wenn dein Gegner eine Tagcombo macht.
Wenn dein Charakter dann auf den Boden liegt, musst du 2+5 (5=Tag) drücken, damit dein Partner wie Superman reingeflogen kommt.

Edit: Was zu den Tag-Juggles noch wichtig zu erwähnen wäre ist folgendes. Der Char, der nach dem Boundmove dazustößt, kann nur eine naturalcombo machen und dann verschwindet er automatisch wieder. Wenn du uns deine Chars nennst, könnten wir dir vllt eine Beispieljuggle nennen.

hueyng98
6. Kyu
6. Kyu

Beitrag#4 » 24. Okt 2016 19:46

Meine chars sind grad heihachi und feng ps:danke für die antwort

Zurück zu „Strategien“