Guten Tag Sebastian hier, ich habe mich mal im Pmode gesetzt um genau herauszufinden wie rage Arts bzw Powercrushes funktionieren.
Wie es aussieht setzt sich eine Rage Art wie folgt zusammen:
Frame 1-7 = start frames der Rage Art die man interrupten kann
Frame 8 = Aktivierungsframe (Rage Art ist aktiviert und man ist unverwundbar)
Frame 13+ = StaggerTime (Rage Art User wird nun durch Angriffe gestunned und Angreifer kann evtl. noch rechtzeitig blocken).
Zum Testen bin ich wie folgt vorgegangen:
P1 ist Kazuya P2 Dragunov.
P2 benutzt jedes mal b+2 (-3 auf Block) into Rage Art und P1 greift Jedes mal dazwischen an.
10F = P2 wird interrupted
11F = Trade mit Rage Art aktivierung und P1 kann Rage Art nicht blocken.
15F = Rage Art Crusht ungestoppt.
16F = Rage Art wird kurzeitig gestopt.
Fazit: wenn man in der gleichen Situation einen 16F+ Move benutzt mit schneller recovery ist es möglich noch Rage Art zu Blocken.
Zur Veranschaulichung habe ich folgendes Video erstellt indem ich während der rage Art b+3,1 benutze und dennoch Rage Art blocken kann.
https://www.youtube.com/watch?v=ybXejvHIOOo
Das gleiche gilt auch für Powercrush Moves ausser das die StaggerTime Direkt ab Frame 8 ist.
Rage Art und Powercrush Frame Daten
Re: Rage Art und Powercrush Frame Daten
Coole Idee.
Was ich mich dabei Frage, die Rage Arts haben ja trotzdem unterschiedliche Frames.
Gemeinsamkeiten die ich gefunden habe:
Fast alle Rage Arts haben 20 (?) Startup Frames bis zur Active Frame,
fast alle RA haben nur 1 Active Frame.
Die meisten Rage Arts haben (laut meinem Tool):
180 Frames Gesamtdauer
45 Frames Recovery
23 Frames Stun
8 Frames Powercrush
und sind -22 auf Block
Beispiel für einen Ausnahmefall = Hwoarang:
178 Frames Gesamtdauer
43 Frames Recovery
36 Frames Stun
8 Frames Powercrush
-7 auf Block
EDIT:
Du meinst 16F+ mit schneller Recovery geht gegen RA.
8+16=24 also 1F mehr als die normale Stun Phase.
Sprich gegen Hwoarang müsste es ein 29F+ Move sein
Beispiel Kazuya Rage Art:

Was ich mich dabei Frage, die Rage Arts haben ja trotzdem unterschiedliche Frames.
Gemeinsamkeiten die ich gefunden habe:
Fast alle Rage Arts haben 20 (?) Startup Frames bis zur Active Frame,
fast alle RA haben nur 1 Active Frame.
Die meisten Rage Arts haben (laut meinem Tool):
180 Frames Gesamtdauer
45 Frames Recovery
23 Frames Stun
8 Frames Powercrush
und sind -22 auf Block
Beispiel für einen Ausnahmefall = Hwoarang:
178 Frames Gesamtdauer
43 Frames Recovery
36 Frames Stun
8 Frames Powercrush
-7 auf Block
EDIT:
Du meinst 16F+ mit schneller Recovery geht gegen RA.
8+16=24 also 1F mehr als die normale Stun Phase.
Sprich gegen Hwoarang müsste es ein 29F+ Move sein
Beispiel Kazuya Rage Art:

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- 5. Kyu
- Beiträge: 11
Re: Rage Art und Powercrush Frame Daten
du kannst jeden move gegen rage art benutzen der schnell recovered wenn du damit ab den 5. frame nach seiner aktivierung triffst.
Dein Tool ist ziehmlich verwirrend da es die frames der animation mitzählt.
Die ausnahmefälle sind hwoarang(safe) Jin und Steve 13F insgesamt. ausserdem ist jack seine deutlich mehr im - auf block als andere.
Beispiel:
Gegner macht d+4 (-2) into Rage Art und ich mache sofort 1,1 = Treffe gleichzeitig mit Animation und ich fresse Rage Art.
Gegner macht d+4 (-2) into Rage Art und ich mache 1,1 mit 5F+ Delay = ich treffe ihn und kann blocken.
Dein Tool ist ziehmlich verwirrend da es die frames der animation mitzählt.
Die ausnahmefälle sind hwoarang(safe) Jin und Steve 13F insgesamt. ausserdem ist jack seine deutlich mehr im - auf block als andere.
Beispiel:
Gegner macht d+4 (-2) into Rage Art und ich mache sofort 1,1 = Treffe gleichzeitig mit Animation und ich fresse Rage Art.
Gegner macht d+4 (-2) into Rage Art und ich mache 1,1 mit 5F+ Delay = ich treffe ihn und kann blocken.
Re: Rage Art und Powercrush Frame Daten
Was mich interessieren würde: Wer hat den besten Rage Drive, Rage Art und Powercrush im Spiel??? Meinungen???
Hwo Powercrush ist mir ziemlich stark in Erinnerung. Ist glaub safe oder? Sein Rage Art ist ja glaub auch safe aber high!? Ist der dann duckbar?
Hwo Powercrush ist mir ziemlich stark in Erinnerung. Ist glaub safe oder? Sein Rage Art ist ja glaub auch safe aber high!? Ist der dann duckbar?
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- 5. Kyu
- Beiträge: 11
Re: Rage Art und Powercrush Frame Daten
hwoarang powercrush ist high homing und im + auf block, geht aber nur aus rff.
Sein Rage Art geht nur ausm Flamingo und da er flamingo meistens im vorteil ist masht da keiner rein und frisst sie somit nicht, deshalb ist safe in ordnung.
Rage Art ist Warscheinlich Chloe am Besten wegen den Schaden und high crush.
Rage Drive kommt auf die situation an zb. Kaz hat instant highcrush mit brokenen schaden als wallender Raven hingegen ist mega schnell und lowcrush launcher.
Den Award für die schlechteste Rage drive hat Law mit abstand, einfach nutzlos.
Sein Rage Art geht nur ausm Flamingo und da er flamingo meistens im vorteil ist masht da keiner rein und frisst sie somit nicht, deshalb ist safe in ordnung.
Rage Art ist Warscheinlich Chloe am Besten wegen den Schaden und high crush.
Rage Drive kommt auf die situation an zb. Kaz hat instant highcrush mit brokenen schaden als wallender Raven hingegen ist mega schnell und lowcrush launcher.
Den Award für die schlechteste Rage drive hat Law mit abstand, einfach nutzlos.
Re: Rage Art und Powercrush Frame Daten
Wenn ich seh dass einige noch nen schönen Luncher mit ihrem Ragedrive bekommen haben werd ich echt neidisch!
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- 5. Kyu
- Beiträge: 11
Re: Rage Art und Powercrush Frame Daten
Bei chloe jumpe ich und mache dann ws launcher, dadurch kann man das timing nicht verkacken.
Funktioniert aber nicht wenn man grade beim hoch steppen ist weil man dann logischerweise anfängt zu walken, lol.
Funktioniert aber nicht wenn man grade beim hoch steppen ist weil man dann logischerweise anfängt zu walken, lol.
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