Arcade Stick

Alles rund um Hardware, wie Arcade Sticks und Monitore.
azm321
2. Kyu
2. Kyu

Arcade Stick

Beitrag#1 » 24. Jan 2015 13:26

Jungs ein Kollege von mir brauch ein Stick.. Er hat schon einen. Aber dort wo man glaub die Batterie reintut ist irgendwas abgebrochen und das kabel gerissen. Jetzt will er sich einen neuen kaufen. Max 80-90€ darf er kosten. Er hat mich gefragt und ich hab keine Ahnung. Deswegen tu ich ihm den Gefallen und frag hier nach.
Wäre cool wenn mir bzw ihm dann geholfen wird.

Danke schon mal. Lg
Taunt in your Face !!

tolga9009
Administrator
Administrator
Re: Arcade Stick

Beitrag#2 » 24. Jan 2015 13:39

Hi azm!

Hat dein Freund den Standard Tekken 6 Stick und sucht er wieder einen Wireless Stick? Falls ja, dann findet man bei eBay relativ günstig die Tekken 6 Sticks.

Im Bereich 90€ würde ich ihm allgemein empfehlen, lieber nach gebrauchten Sticks bei eBay und eBay Kleinanzeigen zu suchen. Erfahrungsgemäß sind gute Sticks sehr stabil gebaut und halten ewig. Neu findet man in der Preis-Region leider nichts Ganzes und nichts Halbes.

Standard für PS3 sind der Hori Real Arcade Pro 3 (HRAP3) und MadCatz Arcade FightStick Tournament Edition (auch als MadCatz TE bekannt). Jetzt, wo Tekken 7 vor der Tür steht, könnte er auch erstmal abwarten und schauen, was der Markt an PS4-kompatiblen Arcade Sticks so hergibt.

Gruß,
Tolga
Mishima Forever <3 ~ Heihachi & Kazuya Deathfist klärt ab jetzt.

azm321
2. Kyu
2. Kyu

Beitrag#3 » 24. Jan 2015 14:12

Arcade stick BigBen, 100 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-279-4711

Wie ist der hier ?
Taunt in your Face !!

tolga9009
Administrator
Administrator

Beitrag#4 » 24. Jan 2015 14:56

Den kenne ich nicht. Ähnelt aber bisschen dem EightArc, der ganz gut zu sein scheint. Nimm doch aber lieber den hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-279-2150. Da musst du nicht pokern ;)!

azm321
2. Kyu
2. Kyu

Beitrag#5 » 24. Jan 2015 15:55

ja den hab ich auch gesehen. der sieht ganz ok aus. und preis passt auch ! danke vielmals !! lg
Taunt in your Face !!

Ares
Marauder
Marauder

Beitrag#6 » 24. Jan 2015 17:22

Ich kann dir auch empfehlen auf www.amiami.com zu schauen. Dort war vor ein paar Monaten der HRAP v4 hayabusa für 90 Euro zzgl. Liefergebühr und ggf. Zollgebühren im Angebot. Soweit ich weiß gibt es dort öfter solche Angebote.

SnAker
2. Dan
2. Dan

Beitrag#7 » 12. Dez 2016 18:40

Ich habe mal n Frage zu den Razer Atrox Stick für die Xbox One... kann man den so umbauen das man den für die Ps4 benutzen kann?

Hat leider nur so einen Anschluss für die Xbox One und ist ja eigentlich auch dafür komplett gemacht aber wollte den gerne für die Ps4 benutzen.

Danke schon mal im Voraus!
Gomu Gomu no Red Hawk! Gear 4!

kmm
Avenger
Avenger

Beitrag#8 » 12. Dez 2016 19:54

Denke mal sowas http://www.consoletuner.com/ funktioniert.

SnAker
2. Dan
2. Dan

Beitrag#9 » 12. Dez 2016 20:21

Ja danke aber das wird nicht funktionieren weil das ist auf USB ausgelegt und der Stick hat ein anderes Kabel ...

"4 m langes abnehmbares USB-Kabel mit Schraubverschluss für eine sichere Verbindung"

Nur sieht es nicht wie ein USB Kabel aus sondern hat einen runden Kopf
Gomu Gomu no Red Hawk! Gear 4!

tolga9009
Administrator
Administrator

Beitrag#10 » 12. Dez 2016 23:10

Servus Snaker,

was du brauchst, ist ein anderes PCB. Du kannst entweder ein PS4-kompatibles Pad ausschlachten und selber löten, wenn du dir das zutraust. Alternativ gibt es z.B. das etokki Omni PCB Kit [PS4 / PS3 / PC] unter http://www.etokki.com/Omni-PCB-Kit-PS4 sowie Brook PCB unter http://www.brookaccessory.com/detail/58690501/.

Scheinbar sind es die gleichen Chips, allerdings kommt der Omni in einem Komplettpaket, mit dem man direkt loslegen kann. Bei beiden PCBs muss man sagen, dass bei einem PS4 Firmware Update grundsätzlich immer die Gefahr besteht, dass das PCB von Sony geblockt wird. Sollte es mal soweit kommen, lässt sich die Firmware des etokki / Brook PCB updaten. Aber es lässt sich halt nicht 100% garantieren, dass dieses PCB auch in 2 Jahren noch voll laufen wird. Bisher gab es jedoch keine Probleme.

Mit einem gehackten PCB (z.B. MadCatz Street Fighter V FightPad Pro) bist du in der Hinsicht auf der sicheren Seite, da die Pads offiziell lizensierte Produkte sind. Aber es ist halt viel Arbeit damit verbunden und mir ist nicht klar, ob der Platz im Razer Atrox überhaupt ausreichend ist, um das gehackte Pad unterzubringen.

Von daher würde ich zum etokki Omni tendieren.

Gruß,
Tolga

Zurück zu „Hardware“