Stuttgart Tournament! #2 (13.01.2018)

Alles rund um Sessions und Events zu Tekken 7!
Grimmzo
4. Kyu
4. Kyu

Stuttgart Tournament! #2 (13.01.2018)

Beitrag#1 » 31. Dez 2017 13:36

Hallo Leute und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!

Mit 2018 kommt auch ein weiteres Tekken 7 Turnier!
Das letzte mal lief so gut, dass wir mit den monatlichen Turnieren so weiter machen wollen wie bisher.
kommen wir direkt zum wichtigen Teil:

Infos zum Turnier:

11 Uhr ist Einlass. (Casuals bis 14 Uhr)

14 Uhr ist Anmeldeschluss.

Turnierbeginn ca. 16 Uhr. (+-20 minuten hin und her)

STREAM:
https://www.twitch.tv/clutch23de

TWITTER:
https://twitter.com/Clutch23DE

Das Turnier findet wie im Betreff erwähnt am 13.01.2018 statt.

Einsatz (Anmeldung mit inbegriffen) 10€, davon geht 5€ in den Pot und wird wie Folgt verteilt:

1.Platz : 50% des Pots
2.Platz : 30% des Pots
3.Platz : 20% des Pots

Anmeldung:

Geht vor Ort oder auch Voraus hier
https://twitter.com/Clutch23DE/status/9 ... 3658915840

Regeln:
Double Elimination
First to 2
3 Bubbles
60 Sekunden
Winners/Losers/Grand Final gilt first to 3
Random Stage select (wenn beide damit einverstanden sind kann man auch mit der selben Stage weiter spielen)

Wichtig! Nehmt bitte eure Pads (mit Kabel), Sticks oder sonstiges mit.
Wir haben zwar Pads da aber man kann mit seinem eigenen Pad nichts falsch machen.
Vor allem Meldet eure Pads bitte ab nach jedem abgeschlossenen Set.

Bitte keine eigenen Getränke und Essen mitbringen. Wir haben eine große Auswahl an Essen und Getränke da und bei dem was uns Clutch23 zur Verfühgung stellt ist es auch nur fair.

Gespielt wird auf der PS4 mit Zowie Monitore.

Adresse:
Klingenstr.123
70188 Stuttgart
Zuletzt geändert von Grimmzo am 11. Jan 2018 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Kazama-chii
9. Kyu
9. Kyu

Re: Stuttgart Tournament! #2 (13.01.2018)

Beitrag#2 » 1. Jan 2018 18:33

Hallo ich bin gerade frisch hierrein geschlüpft und habe ein paar fragen zum event.
Zum einen verstehe ich die Regeln noch nicht ganz, da ich nie auf turnieren gespielt habe kann die mir wer näher bringen :?
Double Elimination
First to 2
3 Bubbles

Dann bin ich leider noch kein besitzer eines Arcadesticks zocke hald auf dem normalen DS4 (darf ich das und wenn kann oder muss ich meinen eigenen mitbringen ?) Ist es irgendwie verboten die Rage art einzusetzen (mein kumpel meckert da immer) oder gibt es verbotene Charakter. würde vielleicht auch noch zwei kollegen mitnehmen sind hald keine Mitglieder?
Danke für die Hoffentlich baldige Antwort.
~Kazama-Chii

Grimmzo
4. Kyu
4. Kyu

Beitrag#3 » 2. Jan 2018 05:52

Ja kein Problem beantworte ich gerne!

Und zwar heißt double elimination das man zwei Chancen hast sich durch das Turnier durch zu kämpfen bis ins Finale. Das Turnier wird in 2 Teilen aufgeteilt. Die "Gewinner" Seite (im englischen winners side) und die Verlierer Seite (englisch losers side). Alle starten auf der Gewinner Seite da noch keiner am Anfang verloren hat. Sollte man auf der Gewinner Seite einen Spiel (bestehend aus 2 von 3 siegen mit jeweils 3 runden) gewinnen kommt man auf dem Turnier Baum auf der Sieger Seite weiter. Sollte man verlieren ist man nicht raus sondern man kommt in die Verlierer Seite und kann sich da noch bis ins Finale hoch spielen.
Ich mag das vielleicht etwas kompliziert erklärt haben aber ich glaube Google kann das besser als ich, gib einfach mal double eliminitation in Google ein steht bestimmt verständlicher drin.

First to 2 bedeutet wer als erstes zwei Siege hat.

Und 3 Bubbled bedeutet 3 runden.

D.h. Sieger ist der, der insgesamt 6 runden gewonnen hat gegen seine Gegner.

Du kannst mit allem spielen was du willst solange es den Spielverlauf des Gegners nicht stört (keine Pausen machen, nicht den home button der ps4 drucken etc). Und es empfiehlt sich immer seinen eigenen Controller mitzubringen mit Kabel. Dann verläuft dass Turnier einfach viel sauberer und ohne Unterbrechungen :D .

Zum Thema rage art oder sonstiges; du kannst alles benutzen dass es im Spiel gibt, sei es rage arts oder rage drives d.h. somit sind auch alle Charaktere erlaubt.

Und bei uns gibt es keine Mitgliedschaft sondern es reicht uns wenn ihr zahlreich erscheint. Da freuen wir uns am meisten :lol:

Kazama-chii
9. Kyu
9. Kyu

Beitrag#4 » 2. Jan 2018 18:51

Hey danke dir für die verständliche erklärung alles klar dann schleife ich meine Kollegen mit wir sind jetzt net die Überpros aber spaß wird es trotzdem machen und vorallem mal lokal XD bis samstag :)
~Kazama-chii

Zurück zu „Events“